Meine Preise

IT-Hilfe und Beratung muss erschwinglich für jede/n sein!

Angepasst an deinen Geldbeutel

Mir ist volle Kostentransparenz wichtig. Keiner möchte am Ende Überraschungen erleben…
Aus dem Grund ist die Erstberatung kostenlos!
Ich begutachte deine Situation und mache dir daraufhin ein transparentes Angebot über zu erwartende Arbeitszeit, Hardwarekosten und ggf. Anfahrt.

Fixpreise

Damit du eine Vorstellung bekommst

Anfahrt

Ich versuche dein Problem zuerst über die Ferne zu lösen. In den meisten Fällen, besonders bei PC oder Software Problemen, funktioniert das auch problemlos.
Falls du eine persönliche Beratung vor Ort wünschst oder eine Anfahrt unvermeidbar ist, berechne ich 40ct/km.

Stundenlohn

Vorab – ich bin kein Fan von Stundenlöhnen.
Deine Zufriedenheit ist mir wichtiger, deshalb einige ich mich ganz gerne auf einen Pauschalbetrag. Für viele Probleme habe ich deshalb einen Rundum-Sorglos Preis.
Damit du einen Anhaltspunkt hast – ich rechne mit ca. 25 €/Stunde
Warum so günstig?
Ich mache das ganze Nebenberuflich und bin nicht ausschließlich auf diese Einnahmequelle angewiesen!

Hardware

Bei den Preisen für benötigte Hardware wie zum Beispiel einen Router, WLAN AccessPoints oder PC Teile muss ich mich am Markt orientieren.
Du kannst aber versichert sein – ich kaufe nur Originalware bei deutschen Händlern ein. Natürlich zum bestmöglichen Preis!

Individuelle Angebote

Jedes Problem ist anders und bedarf individueller Begutachtung. Kontiere mich einfach unverbindlich und wir finden deine Lösung!

Alle Fragen geklärt? Kontaktiere mich!